Artikel der Marke Weinhaus Büchner - Weinkellerei

FAMILIENGEFÜHRT SEIT 1960 – EIN WEINGUT MIT TRADITION

Das Weingut Büchner in Kirrweiler aus der Pfalz wurde 1960 von den Eheleuten Herbert und Margarethe Büchner gegründet. Bereits 1965 wurden die ersten Weine selbst abgefüllt und Kundenkontakte geknüpft. Flächenzuwachs, Investitionen in neue Maschinen und die Aussiedlung in den Edenkobener Weg prägten die folgenden Jahrzehnte.

Weinbau hat in der Familie ebenso Tradition wie Qualität und der schonende Umgang mit der Natur. Momentan ist es noch an Eugen Büchner, für die Einhaltung der Ansprüche im Weinhaus Büchner zu sorgen. Sohn Jürgen steht aber schon in den Startlöchern, um den elterlichen Betrieb irgendwann zu übernehmen.

Pinot Noir trocken Weinhaus Büchner
Monavini.de Reviews with ekomi.de
2018Pinot Noir trocken Weinhaus Büchner
Bukett: Sehr ausdrucksvoll ist das kräftige, aromatische Bukett. Es ist sehr fruchtbetont und erinnert an Erdbeeren, Himbeeren und Kirschen. Daneben lassen sich auch florale an Veilchen erinnernde Noten wahrnehmen. Geschmack: Im Mund zeigt sich der Wein sehr gehaltvoll und üppig. Der kräftige Alkoholgehalt und die üppige Aromenfülle verleihen dem Wein große Komplexität. Bemerkenswert ist die Harmonie im Geschmack und die Länge des Abgangs.
4,99 €